Deine Webseite - dein Tor zur Welt

Mit deiner Webseite hast du ein mächtiges Werkzeug zur Hand, um deinen Bekanntheitsgrad über die nahe Umgebung hinaus zu stärken. Und in Zeiten, in denen ein Handy ausreicht, um jederzeit und von überall aus an jede gewünschte Information zu kommen, gehört es heutzutage zu den Hauptbestandteilen deines Marketing-Mix.

Mit einer Webseite kannst du so viel mehr aussagen als in gedruckten Werbemitteln wie Flyer oder Visitenkarten. Über dich, über deine Arbeit, über dein Wissen.

Eine Webseite ist funktional, stellt eine direkte Verbindung zwischen dir und deinen Kunden her und kann von dir – anders wie die klassischen Printwerbemittel – jederzeit verändert und erweitert werden.

Doch eine Webseite bedeutet auch Arbeit. Will man sich öffentlich im Internet vorstellen, muss man sich an gesetzliche Regelungen und Vorgaben halten. Dass diese Gesetze einem stetigen Wandel unterworfen sind, macht ein ständiges Up-to-Date-bleiben auf diesem Gebiet manchmal nicht so einfach.

Ausserdem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich eine Webseite zu gestalten – von verschiedensten Designmöglichkeiten bis zu den unterschiedlichsten Techniken, die in der Programmierung Verwendung finden.

Deine Homepage ist dein Aushängeschild, dass dich rund um die Uhr und weltweit deinen Kunden präsentiert. Daher sollte sie genauso einzigartig sein wie Du und dein Business. 

Du benötigst eine (neue) Homepage, wenn ...

... du noch gar keine Homepage besitzt
Du startest gerade dein Business oder hast bisher auf dieses tolle Werbemittel verzichtet? Dann wird es Zeit, das zu ändern, denn mit einer Homepage hast du die Möglichkeit deine Bekanntheit rapide zu steigern und dauerhaft neue Kunden zu generieren.
... deine Homepage mit veralteter Technik arbeitet
Eine veraltete Technik führt nicht nur zu einer schlechteren Nutzererfahrung und kann ein Sicherheitsrisiko darstellen; auch das Ranking in Suchmaschinen kann durch veraltete Technik negativ beeinflusst werden.
... dir deine bisherige Seite einfach nicht mehr gefällt
Leben ist Veränderung und auch du und deine Sichtweisen verändern sich im Laufe der Jahre sehr stark. Wenn du merkst, dass sich deine bisherige Webseite anfühlt wie ein zu enges Ballkleid mit hochhakigen Schuhen auf einem Ball, auf dem du nicht sein willst – dann ist es Zeit, etwas zu ändern.
... du die Inhalte deiner Webseite ohne Hilfe eines Programmierers nicht ändern kannst
Auch die Technik hat sich verändert. Musste man vor einigen Jahren noch teils recht umfangreiche Programmierkenntnisse besitzen, um eine Webseite zu erstellen und zu warten, hat man heutzutage verschiedene Systeme für die Einrichtung zur Auswahl und kann sich anschließend selbst um die Inhalte kümmern. Das spart langfristig Kosten, weil man diese Aufträge nicht an einen Programmierer auslagern muss.
... dir deine Homepage nicht die Funktionen bietet, die du wirklich benötigst
War man früher auf Kontaktformulare beschränkt, gibt es heute unzähliges, was direkt über deine Webseite abgewickelt werden kann, wie zum Beispiel Veranstaltungskalender mit Buchungsfunktion, Blogs, Onlineshops und interne Mitgliederbereiche. Die Frage ist nur – was brauchst du?
... deine Homepage einfach nicht professionell wirkt
Als du damals in die Selbstständigkeit gestartet bist, hattest du wenig Geld und hast gespart wo es ging – auch an deiner Homepage. Doch permanente Werbeeinblendungen deines Hosters, eine fehlende Top-Level-Domain oder ein altbackenes Layout machen keinen guten Eindruck bei deinem Kunden. Du möchtest mit diesem Medium genauso Geld verdienen wie mit Flyern und Visitenkarten, also sollte es auch deine Professionalität nach außen ausstrahlen.

Von mir erhältst du ...

  • ein Design nach deinen Vorstellungen
  • Beratung bei der Frage nach dem geeigneten Hoster
  • Einrichtung von E-Mail-Konten, passend zu deiner (Wunsch-)Domain
  • eigener Zugang mit vollen Administrationsrechten
  • eine Einweisung in das komplette System deiner Webseite
  • Responsives (=anpassbares) Design
  • Einrichtung von Sicherheitsschranken mit Backup-Funktion
  • Verlinkung deiner Social-Media-Kanäle
  • Newslettereinrichtung
  • Kontaktformular
  • Onlineshop
  • Kalender und Buchungsmöglichkeiten
  • u.a.m.

Du möchtest jetzt dein Homepage-Problem angehen und effektiv begleitet von mir lösen, um endlich (wieder) mehr Menschen zu erreichen?

Dann kontaktiere mich direkt und vereinbare eine kostenfreie Erstberatung, um DEINE individuelle Lösung zu planen.

 

Ein komplettes Webseiten-Design ist dir zu teuer?

Dann habe ich hier das passende Angebot für dich:
Von Zeit zu Zeit biete ich an dieser Stelle freie Arbeiten an. Diese Designs sind entweder komplett ohne Auftrag  zum Ausprobieren oder als „Spielerei“ entstanden oder sind aus Entwürfen für Kunden entstanden, die sich dann doch für einen anderen Entwurf zur Weiterentwicklung entschieden haben.

Die Webseite wird nach dem Kauf individualisiert und mit deinen Texten und Bildern gefüllt. Durch das Entfallen der Vorarbeiten, wie Planung und Umsetzung von Layout & Co. entfallen hier einige Arbeitsstunden. .

Mit einem Klick auf das Design erhältst du weitere Informationen. Wenn du was passendes findest, findest du dort auch ein Kontaktformular.
Ich verkaufe die freien Designs nur in einer sehr begrenzten Stückzahl, daher kann es sein, dass du hier gerade keine Designs zur Auswahl siehst; dann komm einfach später noch einmal wieder oder hol dir einen Termin für ein kostenfreie Erstberatung.