04371-889346 info@office-dogs.de

Logo für Pferdephysiotherapie

Auftraggeber:
ChevalloFit – Ivonne Brünagel

Auftrag:
Neugestaltung eines Logos für eine Pferdephysiotherapie

Jahr:
2020

 

Beschreibung:
Physiotherapie -> Die Therapie des Bewegungsapparates, gesunde Bewegung. Es existierte vorab nur eine vage Vorstellung, das Logo sollte in einem Polygon-Stil gestaltet werden.

Das Pferdebild drückt Kraft, Gleichgewicht und Kontrolle aus – also genau das, was ein Pferdebesitzer – potenzieller Kunde der Dienstleistung – sich für sein eigenes Pferd wünscht.

Bilder aus dem Entstehungsprozess

Das ursprüngliche Logo (noch mit altem Firmennamen) hatte eigentlich kaum etwas mit einem Logo zu tun. Es war lediglich eine Illustration, bei der auch noch Teile des Pferdes abgeschnitten waren (Nase) oder ganz fehlten (Schweif).

Erste Ideen wurden entwickelt. Zuerst stand der Kopf im Vordergrund der Entwürfe. Der Stil ging schon in die richtige Richtung, aber die Kundin wünschte sich …

… ein komplettes Pferd in der Seitenansicht. 
Und so wurde ein neuer Entwurf auf Basis dieser Idee angefertigt und das Konzept stand. 

Die Wunschpose der Kundin in einer grundlegenden Farbidee. Schlussendlich wurde dieser Entwurf von mir sauber ausgearbeitet und digitalisiert. Anschließend noch der neu von mir kreierte Firmenname mit eingebaut und die Kundin war zufrieden. 

Das finale Logo – einmal auf weißem, einmal auf schwarzem Hintergrund.

Du benötigst auch einen neuen Flyer, neue Visitenkarten oder andere Print-Produkte? Dann sende mir einfach eine Nachricht.

Wer bist du?

Hinterlasse mir bitte deine Kontaktdaten. Nur so kann ich deine Anfrage bearbeiten und dir Rückmeldung geben.


Wie darf ich Dir helfen?

Hinterlasse mir eine Nachricht, schreibe eine Anfrage oder was auch immer dir sonst gerade auf der Seele brennt 😉