Dein Logo und Branding
Logo und Branding gehören fast untrennbar zusammen. Das Branding ist der Prozess, der zu einem einzigartigem, klarem Bild deiner Tierischen Selbstständigkeit führt.
Im Laufe des Branding-Prozesses einer Firma entwickelt man einen Unternehmensnamen und ein Logo, definiert einen Slogan und feste Designelemente, die sich immer wieder im Unternehmen wiederfinden.
Dabei gibt es eine ganze Menge zu bedenken:
Der Unternehmensname soll
- das richtige Bild vermitteln (seriös, verspielt, großes oder kleines Unternehmen)
- eine sofortige Wirkung haben (beim Lesen/Hören des Namens sollte schnell klar sein, was das Business anbietet
- leicht zu merken sein
- nicht zu lang und nicht zu kurz sein
Schon bei der Entwicklung des richtigen Namens für dein Business, setzt du also erste Grundpfeiler für deine spätere Marke und deren Wahrnehmung bei Kunden und Interessenten. Das benötigt Zeit und sollte nicht ‘nebenbei’ erledigt werden. Musst du später den Unternehmensnamen oder einzelne Branding-Elemente wie das Logo ändern/wechseln führt das häufig zu Problemen in der Wahrnehmung der Kunden.
Portfolio – Einige umgesetzte Logodesign & Branding -Projekte
Mit wiederkehrenden Elementen eines Brandings verfestigt sich das Bild der eigenen Marke im Kopf deiner Kunden.
Vorteile eines eigenen Logo- und Branding-Konzeptes
Ein individuelles Design
Im Gegensatz zu den vielen Generatoren, bei denen du nur irgendwelche Vorlagen zusammenklickst, bis es halbwegs stimmig ist, bekommst du bei mir ein Logo, welches nur für dich umgesetzt wurde.
Du bestimmst mit
Du bist vom Anfang bis zum Ende in den Design-Prozess eingebunden, egal ob du schon konkrete Vorstellungen an dein Logo und dein Branding hast oder noch offen für alles bist.
Die einzelnen Designschritte werden immer wieder mit dir abgestimmt, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast, korrigierend einzugreifen, wenn es sich für dich nicht stimmig anfühlt.
Nutzungsrechte
Als mein Kunde erhältst du die ausschließlichen, räumlich, inhaltlich und zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte für das Design (in diesem Fall das Logo). Das hat zur Folge, dass dein Mitbewerber nicht zufällig ein sehr ähnliches Logo einsetzen kann und du auch nicht bei jedem späteren Einsatz des Logos weitere Lizenzgebühren zahlen musst.
Dein Design in verschiedenen Formaten und Größen
Zur direkten Verwendung erhältst du dein Logo standardmäßig in 3 verschiedenen Größen (300×300, 500×500, 1000 x 1000 Pixel) als PNG mit transparentem Hintergrund, als JPG jeweils mit schwarzem und weißem Hintergrund, sowie eine Ausführung als PDF (für den Druck in CMYK). Die PDF-Version ist in der Größe frei skalierbar, so dass sie auch als Grundlage für z.B. eine Autowerbung genutzt werden kann.
Alle wichtigen Informationen im Design-Guide
Zum Abschluss des Projektes erhältst du neben deinem Logo in verschiedenen Größen und Formaten außerdem einen Guide mit Informationen zu Farbwerten, Schriftarten und nochmaliger Erklärung der Urheber- und Nutzungsrechte.
So ist es für dich ein leichtes, bei anderen Designprojekten (z.B. auf deiner Homepage) wieder mit diesen Werten zu arbeiten und ein einheitliches Bild zu schaffen.
So läuft die Zusammenarbeit mit dir ab:
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