Logo für Physio- und Osteotherapiepraxis für Tiere

Auftraggeber:
agil & vital

Auftrag:
Neugestaltung eines Logos für eine Physio- und Osteotherapiepraxis für Tiere, mit dem Schwerpunkt Hunde

Jahr:
2021

 

Beschreibung:
Gleich zu Beginn der Arbeit kristallisierte sich ein Foto der Kundin als Vorlage heraus. Dazu kam der Wunsch der Kundin nach einer Umsetzung einzelner Piktogramme in Kreisen. Nach diversen Entwurfsrunden am Skizzenblock, entschied sich die Kundin für ein Design mit drei Kreisen in einer Reihe. 

Da auch die Webseite in Grüntönen gehalten war und Grün als Farbe unter anderem Gesundheit und Natürlichkeit signalisiert habe ich mich auch beim Logo für Grüntöne entschieden. 

Die beiden unterschiedlichen Schriftstile betonen sich gegenseitig, ohne sich jedoch zu behindern. 

Bilder aus dem Entstehungsprozess

Erste Skizzen zur grundsätzlichen Findung des Stils und einer ersten Idee.

Nachdem die Kreisform klar war, probierte ich verschiedenen Anordnungen der Kreise in Verbindung mit der Schrift aus.

Nachdem die Grundelemente (die verschiedenen Piktogramme) klar waren, ging es im nächsten Schritt an den PC. 

Zum Schluß kam dann noch die Farbe dazu und die Schrift wurde noch angepasst. Auch hier hatte die Kundin wie auch bei allen Schritten davor Mitspracherecht und entschied sich für die gerade Ausrichtung des Textes. 

Das finale Logo – einmal auf weißem, einmal auf schwarzem Hintergrund.

Du benötigst auch einen neuen Flyer, neue Visitenkarten oder andere Print-Produkte? Dann sende mir einfach eine Nachricht.

Wer bist du?

Hinterlasse mir bitte deine Kontaktdaten. Nur so kann ich deine Anfrage bearbeiten und dir Rückmeldung geben.


Wie darf ich Dir helfen?

Hinterlasse mir eine Nachricht, schreibe eine Anfrage oder was auch immer dir sonst gerade auf der Seele brennt 😉


Du hilfst mir sehr, wenn du mir diese Frage beantwortest.