Wo finde ich den AV-Vertrag?

von | Mai 16, 2018 | Allgemein | 0 Kommentare

In diesem Artikel möchte ich euch eine Liste zusammen stellen, wo ihr welchen AV-Vertrag findet.

Der Artikel ist längst nicht fertig, da ich aber momentan so eingespannt bin, habe ich mich entschieden, ihn trotzdem schon zu veröffentlichen und nach und nach zu ergänzen. Wenn also dein Hoster, deine Finanzsoftware, deine Grafiksoftware oder oder oder, noch nicht mit in der Liste steht, hinterlasse mir bitte einfach ein Kommentar, damit ich das noch mit einfügen kann.

Info für Campusspeicher-Kunden:
Ihr findet den AV-Vertrag unter Kundenkonto -> Auftragsverarbeitung.

Info für meine All-Inkl.-Kunden:
Ihr findet den AV-Vertrag, wenn ihr euch in die Members-Area einloggt unter Stammdaten -> Auftragsverarbeitung

Info für JIMDO-Kunden:
Der neue AV-Vertrag für den Website-Baukasten kann über einen Link in diesem Artikel heruntergeladen werden. Ihr müsst dann nur noch eure Daten und eure JIMDO-Webseiten eintragen, den Vertrag unterschreiben und eine Ausfertigung an JIMDO per E-Mail oder postalisch zusenden. Eine Ausfertigung des ausgefüllten AV-Vertrages behältst du bei dir und verwahrst ihn in deinem Datenschutz-Ordner.

Info für meine 1&1 Kunden:
Der AV-Vertrag von 1&1 kann hier heruntergeladen werden. Anschließend muss der Vertrag mit den eigenen Vertragsdaten ausgefüllt, unterschrieben und an 1&1 per E-Mail zurück geschickt werden. Auch hier wieder: einmal an den Hoster zurück senden, einmal in euren Datenschutzordner abheften.

Info für die STRATO-Kunden:
Ihr findet den Vertrag, wenn ihr euch bei STRATO einloggt und dann unter „Mein Vertrag“ -> „Vertragsänderung“ -> „Auftragsverarbeitung“

netcup GmbH
Ähnlich wie bei JIMDO und 1&1 könnt ihr den Vertrag bei der netcup-GmbH über einen Link auf dieser Seite herunter laden, anschließend müsst ihr eure Vertragsdaten eintragen, unterschreiben, eine Fassung an netcup GmbH senden und eine Kopie in euren Datenschutzordner.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Wie du deinen Twitter-Account löschen kannst

        Meine Blogartikel enthalten u.U. Verlinkungen zu fremden Angeboten oder berichten über Angebote Dritter. Diese Links sind ohne Aufforderung der Verlinkten gesetzt worden. Durch die Nennung der Namen kann dieser Artikel als "werbend"...

mehr lesen

Eintragung ins EU-Business-Register gefällig? Ähm…NÖ!

Meine Blogartikel enthalten u.U. Verlinkungen zu fremden Angeboten oder berichten über Angebote Dritter. Diese Links sind ohne Aufforderung der Verlinkten gesetzt worden. Durch die Nennung der Namen kann dieser Artikel als "werbend" eingestuft werden. Durch die...

mehr lesen