Wie du einen einzelnen Facebook-Post teilen kannst

von | Jan 2, 2018

Manchmal ist es sinnvoll oder notwendig, statt deiner gesamten Facebook-Seite einen einzelnen Beitrag hervorzuheben oder zu teilen. Zum Beispiel, wenn der Beitrag über ein neues oder bald statt findendes Angebot informiert oder eine wichtige Neuerung ankündigt. Dann wäre es doch toll, wenn du diesen Beitrag direkt im Messenger, per E-Mail oder in eine Facebook-Werbe-Gruppe als Kommentar einfügen könntest?

Das geht und ist dazu noch super einfach!

Die eindeutige Post-URL für Facebook-Posts

Jeder Post, den du auf deiner Facebook-Seite (und auch auf deinem privaten Profil) schreibst, planst und veröffentlichst, bekommt von Facebook eine eindeutige URL zugewiesen. Diese URL wird weltweit nur einmalig vergeben und setzt sich zusammen aus verschiedenen Ziffern und Zeichen. Wird diese URL über die Adresszeile eines Browsers angewählt gelangt man direkt zu dem dazugehörigen Beitrag.

Doch wo findet man nun diese eindeutige URL?

 

Ganz einfach:

Siehst du den Zeitstempel, der zwischen dem Seitennamen und dem Post-Test angezeigt wird?

Klicke darauf und der Post öffnet sich erneut in deinem Browser. Und dort findest du dann in der Adresszeile deines Browsers auch die eindeutige URL des Beitrages, die du jetzt kopieren und in allen möglichen anderen Kontexten verwenden kannst.

 

Die URL kannst du jetzt beispielsweise in deinem Blog, in deinem Newsletter, in FB-Gruppen und und und verwenden. Das klappt übrigens auch für Beiträge, die du bisher nur geplant hast. Das tolle hieran ist, dass diese dennoch erst nach der Veröffentlichung sichtbar sind.

Wichtig zu wissen ist außerdem noch, dass deine (privaten) Beiträge nur entsprechend deiner Privatsphäreneinstellung angezeigt werden. Poste ich also irgendwo eine URL die zu einem Foto oder Beitrag auf meinem privaten Profil führt, dessen Einstellung so ist, dass nur eine bestimmte Freundesgruppe es sehen kann, so kann man das Bild auch tatsächlich nur sehen, wenn man Mitglied in dieser Freundesgruppe ist.

WUSSTEST DU, DASS...

… Blogartikel und Social-Media-Postings ein extrem wertvolles SEO-Werkzeug sind?
Durch gute, interessante, spannende und regelmäßige Veröffentlichungen bleibst du mit Kunden und Interessenten in Kontakt und damit in ihrem Kopf!
Dir fehlen Ideen, WORÜBER du schreiben oder posten kannst?

Dann schau dir unbedingt meine Social-Media-Kalender an  – für Hunde-, Katzen- und Pferdebranche.

Hallo, ich bin Susann!

Hallo, ich bin Susann!

Ich bin seit über 10 Jahren Tierisch Selbstständig und unterstütze dich bei deiner Selbstständigkeit mit Tieren! Neben der Erstellung von Webseiten, Logos, Flyern, Visitenkaren und mehr findest du in meinem Blog allerhand Wissenswertes aber auch Unterhaltsames rund ums Thema Tierische Selbstständigkeit.

Melde dich zum kostenlosen Newsletter für Tierisch Selbstständige an

Zum Weiterlesen

Neue Kommentare

  1. Ich würde gerne mehr erfahren ,ich habe mit den Direktvertrieb Erfahrung,jedochvnur im Kosmetik Bereich. Mein Hobby sind meine Tiere und…

Social Media

Meine Pläne und Vorsätze für 2023

Meine Pläne und Vorsätze für 2023

Jetzt ist es also da, das neue Jahr; ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Ich beginne das neue Jahr mit einem etwas persönlicherem Blogartikel für euch, denn ich möchte euch meine Vorsätze für das neue Jahr mitteilen. Bevor wir aber nach vorn blicken, möchte...

mehr lesen
Bloggen als Marketinginstrument – Ja oder nein?

Bloggen als Marketinginstrument – Ja oder nein?

Die richtigen Marketingkanäle zu finden ist gar nicht so einfach, insbesondere wenn man - wie ein großer Teil der Tierisch Selbstständigen - als Einzelkämpfer oder gar nebenberuflich versucht, sein Business in Schwung zu bekommen. Wenige Tierisch Selbstständige haben...

mehr lesen
FB, Insta und Co. im Marketing-Mix nutzen oder nicht?

FB, Insta und Co. im Marketing-Mix nutzen oder nicht?

In meinem letzten Artikel habe ich dir verschiedenste Marketing-Kanäle aufgeführt, unter anderem auch die sozialen Netzwerke, wie bspw. Facebook, Instagram und YouTube. Doch wie schon in dem Artikel zu lesen war, solltest du mit Bedacht deine Kanäle wählen, denn deine...

mehr lesen
Wie du deine Marketing-Kanäle findest

Wie du deine Marketing-Kanäle findest

Marketing ist mehr als Werbung Marketing bietet unendlich viele Möglichkeiten, wie du an neue Interessenten und Kunden für deine Selbstständigkeit kommst. Dabei sind die Möglichkeiten genauso individuell wie du und deine Selbstständigkeit. Wenn du dich zu Beginn...

mehr lesen

7 Kommentare

  1. There is noticeably a bundle to know about this. I assume you made certain nice points in features also.

    Antworten
  2. After study a few of the blog posts on your website now, and I truly like your way of blogging. I bookmarked it to my bookmark website list and will be checking back soon. Pls check out my web site as well and let me know what you think.

    Antworten
  3. wirklich ein sehr guter Artikel 🙂
    Ich denke in deinem gesamten Blog werde ich mich noch mal so richtig einlesen.

    Antworten
  4. Absolut informativer Artikel zum Thema Facebook Posts teilen. Die meisten Artikel im Netz sind sehr umfangreich und . oft mit relativ viel Füllertext ausgebaut. Hier kommt der Autor direkt zum Punkt. Weiter so. Genau solche Inhalte liebt der Suchende.

    Antworten
  5. Kann es sein, dass dieser Topp nicht vom Smartphone aus funktioniert?

    Antworten
    • Tipp sollte das heißen…

      Antworten
    • Liebe Anne,
      das ist gut möglich.

      Ob Facebook-Funktionen auf deinem Handy funktionieren ist abhängig von dem verwendeten System deines Handys. Solltest du auf dem Handy die Facebook-App verwenden, kannst du versuchen, Facebook im normalen Browser deines Handys zu öffnen, in einigen Fällen klappt es dort dann.

      Viele Grüße

      Susann Bernert

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert